Reiseberichte 2007 Dolomiten Der Plattkofel 2958m Die Marmolada 3343m Der Pößnecker Steig
Piz Boe 3152m Punta Anna 2731m Links Impressum Gästebuch

Dolomiten 2007

Eine anstrengende Tourenwoche rund um die Sella

5. Teil: Über den ...-Steig auf die Punta Anna (Tofanestock)

Sonnabend 15.09.2007: Ein luftiger Steig auf einem hohen Pfeiler der Tofane

Das Frühstück im Hotel war erstklassig und wir konnten gegen 8 Uhr starten. Es ging die Paßstraße Richtung Lagazpoi hinauf bis die Abzweigung nach... kam. Auf der schmalen Straße fuhren wir ca. 15 Minuten nach oben, mußten aber entäuscht feststellen, das auch der Sessellift nicht in Betrieb war. 500 Höhenmeter mehr im Auf- und Abstieg wollten wir nicht in Kauf nehmen und so fuhren wir wieder hinunter zur Paßstraße, um auf die schmale und abenteuerliche Straße zum Rufugio .... abzubiegen. Zum Teil gab es große Schlaglöcher und Bodenwellen über die gesamte Fahrbahnbreite, aber wir waren froh, endlich oben zu sein. Da glaubt mann, so eine Straße fährt wohl niemand so leicht hinauf, doch oben trafen wir auf einen riesigen Parkplatz mit etwa 200 Autos. 

BU


 

JGL 22.11.2007